Hallo Mein Name ist Smokey - 2018

Ich bin ein Quarter-Hengstfohlen und habe leider meine Mutter 2 Tage nach der Geburt verloren. Zum Glück hat jemand daran gedacht, dass im Stall Lux die FM-Stute Lara keinem Fohlen widerstehen kann! So hat mich mein Besitzer nach Staffelbach gebracht und es war Liebe auf den ersten Blick! Lara hat mich sofort adoptiert und weicht seither nicht mehr von meiner Seite. Natürlich brauche ich noch jede Menge Flaschen-Milch die mir Sanja alle paar Stunden vorbei bringt.

Hier ein paar Fotos von Smokey:


Pferdebadi, Sempach - 2017

Was gibt es schöneres als sich bei dieser Sommerhitze eine Abkühlung im See zu gönnen. Nicht nur wir 2-Beiner geniessen das kühle Nass, nein auch Quannah und Quinta haben den Ausflug in die Pferdebadi genossen. Hier ein paar Impressionen dazu:

Aufnahmen SRF - 2016

Lara und ihr Poitou-Eselstutfohlen Gina

Nachdem unsere Lara im Herbst 2016 das Eselstutfohlen Gina adoptiert hat, wurden auch die Medien darauf aufmerksam und wollten eine Kurzreportage mit Monika Fastnacht im SRF-Fernsehen zeigen.

Hier die Fotos dazu:

Quebec II auf dem Weg an die Olma - 2015

Im 2016 war die PG-Aargau Gastkanton an der OLMA in St. Gallen. Ein paar Mitglieder der PG-Aargau sind deshalb vom Aargau nach St. Gallen mit ihren Pferden geritten bzw. gefahren. Hansjakob Leuenberger, Präsident der PG-Aargau, hat sich mit seiner Familie und natürlich mit Quebec II mit auf die Reise begeben.

Hier ein paar Fotos dazu:

Offenburg - 2004

Obwohl schon lange her, ist unsere Reise nach Offenburg immer noch ein Beitrag wert!

Im 2004 war die Schweiz Gastland an der Eurocheval, Offenburg DE. Wir hatten den Auftrag ein Geschenk von der Schweiz nach Deutschland zu bringen. Natürlich wäre es zu einfach gewesen mit dem Auto nach Deutschland zu reisen also sind wir zu fünft mit unseren Pferden die Reise angetreten. Rund 300km in 11 Tagen war schon eine Herausforderung. 11 Tage und 10 Nächte - Schlafen im Zelt, Kochen am Lagerfeuer, Temperaturen bis 40c°, Stechmücken und Bremsen.... Aber es war ein Hammer-Erlebnis, von dem wir bis heute erzählen können!

Hier ein paar Fotos dazu: 


Standort

Stall Lux / Tierklinik24

Sanja Leuenberger

Schmittenweg 5

5053 Staffelbach

062 739 24 24

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.